Bonollo of Grappa Amarone Barrique 70cl / 42% Vol.

Fr.79.00  shipping excluded
Die Herstellung des Grappa Of Amarone Barrique basiert auf der Kelterung rosinierter Trauben des beliebten Weines „Amarone della Valpolicella“. Die lange Tradition der Familie Bonollo und das Können ihrer Brennmeister ermöglichen es, dass bei der Destillation das besondere Geschmacksprofils dieses venezianischen Destillates herausgearbeitet werden kann.

Der Grappa zeichnet sich insbesondere durch seinen aussergewöhnlichen Reichtum und seine aromatische Lebendigkeit sowie durch seine Weichheit und Ausgewogenheit aus. Seine vollkommene Reife erhält der Grappa durch eine achtsame Lagerung in kleinen Barrique Fässern aus französischer Eiche. Sie ermöglichen die langsame Entwicklung harmonischer und erlesener Gewürznoten.

Der Bonollo Of Amarone Barrique verblüfft durch fruchtige Noten von Trockenobst, Dörrobst  und fein süsslichen Aromen von Kompott. Ebenfalls erhält der Grappa Of durch seine Reifung in Barrique würzige Noten von Vanille, Nelke, Muskatnuss und Kakao. Abschliessend verspürt der Gaumen eine angenehme Wärme und überraschende Weichheit.